05.04.14 | Festkonzert

Den ersten Höhepunkt des Jubiläumsjahres stellt das gemeinschaltliche Festkonzert mit dem Orchestre Symphonique SaarLorraine dar. Es findet am Samstag, den 05.04.14 um 19:00h in der Pfarrkirche Heilige Familie Rentrisch statt. Der Eintritt ist frei.

13.06.14 | Zeltfest und Kreismusikfest

Tag 1:
Nach dem offiziellen Teil um 18:00h sorgen DUSEMOND & FRIENDS ab 20:30h für Party-Stimmung im Festzelt.

14.06.14 | Zeltfest und Kreismusikfest

Tag 2:
Los geht es ab 14:00h mit dem Freundschaftsspielen der Jugendorchester. Ab 18:30h beginnt der Dorfgemeinschaftsabend mit dem Großen Orchester des Musikvereins und Wettbewerben der Vereine. Ab 21:00h übernimmt D!CE das musikalische Zepter.

15.06.14 | Zeltfest und Kreismusikfest

Tag 3:
Der Sonntag beginnt um 10:00h mit einem ökumenischen Gottesdienst im Festzelt. Den Frühschoppen gestaltet die Stadtkapelle Saarbrücken. Zum Mittagessen wird als besonderer Leckerbissen Grillschinken mit Kartoffelsalat und Soße angeboten. Am Nachmittag findet das Freundschaftspielen und der Massenchor der Großen Orchester statt. Den festlichen Schlusspunkt setzt ab 19:00h das Polizeiorchester des Saarlandes.

12.10.14 | Kinderkonzert

Auch im Jubiläumsjahr veranstaltet der Musikverein ein Kinderkonzert. Es findet am Sonntag, den 12.10.14 um 15:00h im Kulturhaus in Rentrisch statt. Der Eintritt ist frei. Die Kinder haben danach die Möglichkeit Instrumente auszuprobieren.

14.12.14 | Jubiläumsweihnachtskonzert

Das traditionelle Weihnachtskonzert findet am Sonntag, den 14.12.14 um 17:00h in der Pfarrkirche Heilige Familie Rentrisch statt. Der Eintritt ist frei.