Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
verein:chronik:2015_2024 [2016/05/10 21:50]
verein:chronik:2015_2024 [2016/05/10 21:51] (aktuell)
 ===== 2016 ===== ===== 2016 =====
   * Bereits im Januar wirkt das Große Orchester wieder beim Faschingsumzug an der Schule am Ordensgut in Saarbrücken,​ der nur alle vier Jahre stattfindet,​ mit. Danach folgt nur noch der Faschingsumzug in St. Ingbert. Die Umzüge in Rentrisch und Hassel werden wegen Unwetter abgesagt.   * Bereits im Januar wirkt das Große Orchester wieder beim Faschingsumzug an der Schule am Ordensgut in Saarbrücken,​ der nur alle vier Jahre stattfindet,​ mit. Danach folgt nur noch der Faschingsumzug in St. Ingbert. Die Umzüge in Rentrisch und Hassel werden wegen Unwetter abgesagt.
- * Im Februar gelingt es dem Dirigenten des Großen Orchesters Mirco Oswald, Ivan Funaro für den Aufbau eines Anfängerorchesters im Verein zu engagieren. Allerdings ist die Zahl der Kinder und Jugendlichen noch gering. Mit Werbung an Schulen sollen weitere Interessenten gewonnen werden.+  ​* Im Februar gelingt es dem Dirigenten des Großen Orchesters Mirco Oswald, Ivan Funaro für den Aufbau eines Anfängerorchesters im Verein zu engagieren. Allerdings ist die Zahl der Kinder und Jugendlichen noch gering. Mit Werbung an Schulen sollen weitere Interessenten gewonnen werden.
   * Bei den Neuwahlen auf der Mitgliederversammlung am 6. März wird Jens Peters als 1. Vorsitzender bestätigt. Neuer 2. Vorsitzender ist Marc Braun.   * Bei den Neuwahlen auf der Mitgliederversammlung am 6. März wird Jens Peters als 1. Vorsitzender bestätigt. Neuer 2. Vorsitzender ist Marc Braun.
   * Am 11. März wird ein Helferfest im Jugendraum veranstaltet.   * Am 11. März wird ein Helferfest im Jugendraum veranstaltet.
   * Das Unterhaltungsprogramm des Orchesters wird erweitert, um ein breites Publikumsspektrum zu bedienen. Dirigent Mirco Oswald liebäugelt mit einem Swing-Repertoire und zieht einen Auftritt im Deutsch-Franzözischen Garten bei "Lindy Pop" an Land.   * Das Unterhaltungsprogramm des Orchesters wird erweitert, um ein breites Publikumsspektrum zu bedienen. Dirigent Mirco Oswald liebäugelt mit einem Swing-Repertoire und zieht einen Auftritt im Deutsch-Franzözischen Garten bei "Lindy Pop" an Land.