Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Letzte Überarbeitung Beide Seiten der Revision
verein:chronik:2005_2014 [2016/04/27 21:52]
127.0.0.1 Externe Bearbeitung
verein:chronik:2005_2014 [2016/05/10 21:21]
mso
Zeile 255: Zeile 255:
 </​WRAP>​ </​WRAP>​

-/*+  ​Das Jubiläumsfest wird am 13. Juni vom Großen Orchester des Musikvereins eröffnet. Nach dem offiziellen Teil sorgen Dusemond & Friends für ordentlich Party-Stimmung im vollen Festzelt. Der Samstag startet mit Freundschaftsspielen der Jugendorchester,​ gegen Abend findet der Dorfgemeinschaftsabend mit dem Großen Orchester des Musikvereins und Wettbewerben der Vereine statt. Sieger wird hier die Theatergruppe der katholischen Frauengemeinschaft,​ die sich sowohl gegen den TuS, den Karnevalsverein als auch gegen die Feuerwehr knapp durchsetzen kann. Ab 21 Uhr übernimmt D!CE das musikalische Zepter.
 +  * Nach dem ökumenischen Gottesdienst im Festzelt am Sonntagmorgen wird von der Saarbrücker Stadtkapelle der Frühshoppen gestaltet, der direkt ins Freundschaftsspielen der Kreisorchester und den Massenchor mündet. Den festlichen Schlusspunkt setzt ab 19 Uhr das Polizeiorchester des Saarlandes.
 +  * Alles in Allem war das [[news:​2014-06-20|Jubiläumsfest]] ein musikalischer,​ als auch gesellschaftlicher und ebenso finanzieller Erfolg für den Musikverein.
 +  * Auch im Jubiläumsjahr veranstaltet der Musikverein ein Kinderkonzert. Am 12. Oktober haben die Kinder nach der Aufführung die Möglichkeit,​ verschiedene Instrumente auszuprobieren.
 +  * Abgeschlossen wird das Jubiläumsjahr traditionell mit dem [[news:​2014-12-18|Weihnachtskonzert]] am 14. Dezember in der Kirche Heilige Familie in Rentrisch. Neben Blechbläserensemble und musikalischer Früherziehung bietet das Große Orchester ein bunt gemischtes Programm, welches die aktiven Musiker aus über 40 Stücken der letzten 25 Jahre selbst aussuchen durften. ​ Dieses „Best-of-Konzert“ ist auch das Abschiedskonzert des langjährigen Dirigenten Daniel Paul.
 ---- ----
 [[2015_2024|Weiter lesen…]] [[2015_2024|Weiter lesen…]]