03.05.20 | Nachruf

Lieber „Charly“, heute wärst du 78 Jahre alt geworden…

Am 10. April 2020 verstarb unser langjähriges Mitglied und Ehrenvorsitzender Karl-Heinz Dewald im Alter von 77 Jahren.

Über 45 Jahre gehörte er dem Musikverein Rentrisch an. In dieser Zeit hat er den Musikverein nicht nur jahrelang als aktiver Musiker am Tenorhorn bereichert, sondern übernahm auch im Jahre 1990, als sich der Verein in einer sehr schwierigen Zeit befand, den Posten des 1. Vorsitzenden. Durch sein hohes Engagement und seinen Einsatz hat er mit dazu beigetragen, dass der Verein in den folgenden Jahren wieder auf die Beine kam und wachsen konnte. In seiner damaligen Funktion als Direktor der Grundschule am Stiefel in Rentrisch gab er darüber hinaus dem Musikverein die Möglichkeit eine stärkere Kooperation mit der Schule einzugehen und vor Ort durch verschiedene musikalische Angebote mehr Präsenz zu zeigen. Er hat somit einen wertvollen Beitrag zur Jugendarbeit und dadurch auch zur Zukunft des Vereins geleistet.

Mit seiner offenen und humorvollen Art hat „Charly“ über die Jahre hinweg für einige schöne Momente und Anekdoten gesorgt, die noch immer gerne von Musikern aufgegriffen und erzählt werden.

Wir werden dem Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahren und ihn mit seiner fröhlichen und geselligen Art in Erinnerung behalten.

Musikverein Rentrisch e.V.