news:2014-06-20 [2016/03/24 14:51]
news:2014-06-20 [2016/04/07 18:47]
-====== 20.06.14 | Bericht zum Jubiläumsfest ======+{{tag>​news:​2014}}
 +=== 20.06.14 | Bericht zum Jubiläumsfest ​===
 +Es kommt nicht besonders häufig vor, dass es im St. Ingberter Ortsteil Rentrisch große Feste zu feiern gibt. Doch vom 13. bis 15. Juni bekamen die Rentrischer so einiges geboten. Der Musikverein feierte sein 50-jähriges Bestehen und lud aus diesem Anlass zu einem großen Zeltfest ein.
 +==== ===
 +----
 Es kommt nicht besonders häufig vor, dass es im St. Ingberter Ortsteil Rentrisch große Feste zu feiern gibt. Doch vom 13. bis 15. Juni bekamen die Rentrischer so einiges geboten. Der Musikverein feierte sein 50-jähriges Bestehen und lud aus diesem Anlass zu einem großen Zeltfest ein. Nachdem die langen und arbeitsintensiven Vorbereitungen abgeschlossen waren und auch das bestellte Sommerwetter sich durchgesetzt hatte, startete das Jubiläumsfest am Freitag, den 13.06. mit einem großen Knall – Schirmherr Hubert Wagner, Geschäftsführer der Stadtwerke St. Ingbert, führte zielsicher unter musikalischer Umrahmung der Parforce Hornbläser den Fassanstich durch und das umfangreiche Programm konnte beginnen. ​ Wenn ein Verein bereits seit 50 Jahren besteht, gibt es selbstverständlich treue Mitglieder, die an diesem Abend für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt wurden. Auch wenn keine Gründungsmitglieder anwesend sein konnten, so war es doch ein bewegender Moment, als einige Vereinsmitglieder für ihre seit 50 Jahren bestehende Mitgliedschaft geehrt wurden. Das große Orchester des Musikvereins ließ es sich nicht nehmen, unter der Leitung seines Dirigenten Daniel Paul diesen Festakt musikalisch zu umrahmen. Dabei stellte es unter Beweis, dass nicht nur Märsche und Polkas zum musikalischen Repertoire gehören, denn es gelang den Musikern ihre Zuhörer mit brasilianischen Klängen, ganz passend zur Fußball-Weltmeisterschaft,​ zumindest gedanklich an die Copacabana zu versetzen. ​ Doch nicht nur Orchestermusik stand an diesem Wochenende im Mittelpunkt,​ sondern es bot sich ein abwechslungsreiches Programm. Die Liebhaber von Rock und Pop bekamen am Freitagabend von der Band „Dusemond & Friends“ fetzige Songs auf die Ohren, sodass der erste Festtag erst spät in der Nacht seinen rockigen Ausklang fand.  Es kommt nicht besonders häufig vor, dass es im St. Ingberter Ortsteil Rentrisch große Feste zu feiern gibt. Doch vom 13. bis 15. Juni bekamen die Rentrischer so einiges geboten. Der Musikverein feierte sein 50-jähriges Bestehen und lud aus diesem Anlass zu einem großen Zeltfest ein. Nachdem die langen und arbeitsintensiven Vorbereitungen abgeschlossen waren und auch das bestellte Sommerwetter sich durchgesetzt hatte, startete das Jubiläumsfest am Freitag, den 13.06. mit einem großen Knall – Schirmherr Hubert Wagner, Geschäftsführer der Stadtwerke St. Ingbert, führte zielsicher unter musikalischer Umrahmung der Parforce Hornbläser den Fassanstich durch und das umfangreiche Programm konnte beginnen. ​ Wenn ein Verein bereits seit 50 Jahren besteht, gibt es selbstverständlich treue Mitglieder, die an diesem Abend für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt wurden. Auch wenn keine Gründungsmitglieder anwesend sein konnten, so war es doch ein bewegender Moment, als einige Vereinsmitglieder für ihre seit 50 Jahren bestehende Mitgliedschaft geehrt wurden. Das große Orchester des Musikvereins ließ es sich nicht nehmen, unter der Leitung seines Dirigenten Daniel Paul diesen Festakt musikalisch zu umrahmen. Dabei stellte es unter Beweis, dass nicht nur Märsche und Polkas zum musikalischen Repertoire gehören, denn es gelang den Musikern ihre Zuhörer mit brasilianischen Klängen, ganz passend zur Fußball-Weltmeisterschaft,​ zumindest gedanklich an die Copacabana zu versetzen. ​ Doch nicht nur Orchestermusik stand an diesem Wochenende im Mittelpunkt,​ sondern es bot sich ein abwechslungsreiches Programm. Die Liebhaber von Rock und Pop bekamen am Freitagabend von der Band „Dusemond & Friends“ fetzige Songs auf die Ohren, sodass der erste Festtag erst spät in der Nacht seinen rockigen Ausklang fand.